Sportverein Schorfheide Groβ Schönebeck e.V.

Mit insgesamt 13 Sportarten können wir die reichhaltigen
Bedürfnisse unserer Sportfreunde erfüllen.

Moonlight Dream Dancer

Traute Selent

Internetseite für Sportverein Schorfheide Sportart Line Dance

Die „Moonlight Dream Dancer“ sind eine Line Dance Gruppe die zum Sportverein

Schorfheide Groß Schönebeck e.V. gehört. In den ersten Jahren trainierte die Truppe in einer Turnhalle im Ortsteil Finowfurt. Da die Halle abgerissen wurde, mussten wir uns ein neues Objekt suchen.

Durch einen glücklichen Umstand ergaben sich Räumlichkeiten in Eberswalde, um nun komfortabler zu trainieren. Da einige Mitglieder des Vereins handwerklich sehr begabt sind, ist es mit viel Fleiß und Mühe gelungen, ein gemütliches Vereinshaus herzurichten. Es ist ein großer Tanzraum, Küche, Toiletten und ein kleiner Aufenthaltsraum entstanden.

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig

vom Geschlecht und Alter in Reihen und Linien vor und nebeneinander tanzen.

Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammen.

Manchmal fällt es den Tänzern schwer, die Schrittkombinationen im Kopf zu festigen, damit die Füße alle Schritte beherrschen. Seit 2002 ist Line Dance eine anerkannte Sportart. Tanzen ist eine ideale Gesundheitsprognose, es trainiert das Gedächtnis, steigert die Koordination und Ausdauer und fördert die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn.

In den vergangenen Jahren haben die „Moonlight Dream Dancer“ ihr Können bewiesen und sind bei verschiedenen Veranstaltungen aufgetreten. Dazu gehörten Dorffeste, Hochzeiten, Frauentags- und Weihnachtsfeiern, Geburtstage und Betriebsfeiern. In den unterschiedlichen Städten, wie Berlin, Eberswalde, Sandkrug, oder Biesenthal aber auch in Polen und im Oderbruch wurde die Tanztruppe gebucht. Besonders gerne tanzen die „Moonlight Dream Dancer“ für die älteren Zuschauer in den Seniorenheimen und bringen ein wenig Freude mit.

Die Tanztruppe brennt für ihr großes Hobby Line Dance und kann auch immer wieder neue Mitglieder begeistern.

Zum Vereinsleben gehören auch gemeinsame Bowlingabende, regelmäßige Restaurantbesuche und Kurztrips in unterschiedlichen Regionen. Zusätzlich gibt es in jedem Jahr eine wunderbare Weihnachtsfeier und ein rauschendes Silvesterfest.

Die „Moonlight Dream Dancer“ bestehen derzeit aus 20 Mitgliedern und sind aktuell an vier Veranstaltungen gebucht.

Trainiert wird jeden Montag und Donnerstag von 17.00 bis 20.00 Uhr in Eberswalde, Wilhelmstraße 30.

Der Kurs vermittelt Grundschritte und Technik der verschiedenen Tänze. Die Tanzleitung und Choreographie leitet Kerstin Werner. Für die Organisation ist die Vereinsvorsitzende Traute Selent verantwortlich.

Freunde des Line Dance sind bei „Moonlight Dream Dancern“ für eine Schnupperstunde herzlich willkommen.

Telefon: 03334.2779890

Vorschaubild Moonlight Dream Dancer

Internetseite für Sportverein Schorfheide Sportart Line Dance

Die „Moonlight Dream Dancer“ sind eine Line Dance Gruppe die zum Sportverein

vom Geschlecht und Alter in Reihen und Linien vor und nebeneinander tanzen.

Telefon: 03334.2779890