Biathlon

Trainer Inliner, Skiroller, Ski

Trainerin Inliner, Skiroller, Ski, Schießen

Trainer Schießen

Unsere Abteilung wurde 2006 gegründet.

Durch ständige Ausbildung und Weiterbildung von Trainern und lizensierten Übungsleitern wird eine umfassende sportliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen gewährleistet.

Dies zeigt sich in den Erfolgen der Biathlon-Sportler in den letzten 4 Jahren, in denen die Besten auf Bundesebene regelmäβig 1. – 10. Plätze belegen. Seit 2012 arbeiten wir mit dem Wintersportverein Oberhof und dem Thüringer Skiverband eng zusammen. Wir trainieren gemeinsam mit den Sportlern des Wintersportvereins Wandlitz auf unserer Biathlon-Anlage in Groβ Schönebeck und auf Rad- und Skaterwegen im Barnim.

Schon zwei unserer Nachwuchssportler haben auf diesem Weg den Sprung geschafft und trainieren an der Eliteschule des Sports (Sportgymnasium) am Bundesstützpunkt in Oberhof.

Im Jahr 2013 wurde die erfolgreiche Arbeit der ehrenamtlichen Übungsleiter und der Sportler mit der Berufung zum ersten Landesleistungsstützpunkt im belohnt.

Hier erfahrt Ihr, wie Ihr bei uns mitmachen könnt.

zur Galerie >>