Sportverein Schorfheide Groβ Schönebeck e.V.

Mit insgesamt 13 Sportarten können wir die reichhaltigen
Bedürfnisse unserer Sportfreunde erfüllen.

Gymnastik

Harry Haase

Friedenstraße 15
16244 Schorfheide OT Groß Schönebeck

Gymnastikkurs

Die Gymnastikgruppe gibt es schon seit vielen Jahren. Sie entstand 1983 aus einer Initiative von Sportwilligen des ehemaligen Staatlichen Forstwirtschaftsbetriebes Bernau. Dem SV Schorfheide e.V. gehört die Gruppe seit seiner Gründung an.

Die Mitglieder treffen sich immer, montags von 18.00 – 19.00 Uhr, an der neuen Turnhalle in Groß Schönebeck, zur Durchführung gymnastischer Übungen ohne und mit Sportgeräten, wie z.B. Ball, Reifen, Gummibänder u.ä. Die Gruppe umfasst z.Z. 23 Mitglieder (20 Frauen, 3 Männer) im Altersbereich von 50-75 Jahren. Damit liegt sie im oberen Bereich der möglichen Mitgliederzahl für einen ordnungsgemäßen Übungsbetrieb.

gez. Harry Haase